Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Urs Marti

Kantonsrat, Eidgenössische Delegierte

Funktion

Kantonsrat, Eidgenössischer Delegierter

Zur Person

Persönliche Erfahrung und Vernetzung im Rat nutzen, um den Kanton Luzern und die Region weiter zu bringen

Persönliches:

  • Marti Urs
  • JG 1967
  • Wohnort: Zell
  • Verheiratet, 2 Söhne

Tätigkeiten in der Politik

  • Seit 2014 Kantonsrat

Beruf/Ausbildung:

  • Unternehmer
  • Wirtschaftsingenieur MAS

Dafür setze ich mich ein:

Für unsere Region
Unsere Region ist rüüdig schön. Doch zu oft geht sie in Luzern vergessen. Ich setze mich mit Herzblut dafür ein, dass das Luzerner Hinterland als Lebens- und Wirtschaftsraum «vorne» dabei ist und in Luzern gehört wird.

Für unsere Wirtschaft
Ich bin begeisterter Unternehmer in der familieneigenen MAKIES, vertrete nach 14 Jahren im präsidialen Amt weiterhin mit Freude den Gewerbeverein Hinterland und engagiere mich beim Verband «Region Luzern West» für die Entwicklung des ländlichen Raums. Denn ich bin überzeugt, dass von einer starken Wirtschaft die ganze Bevölkerung profitiert: Innovative Arbeitsplätze, Neuzuzüger, Steuereinnahmen. Anständiges und ehrliches Wirtschaften bedeutet für mich ein klares Ja zum freien Unternehmertum mit Leitplanken wo nötig.

Für unseren Mittelstand
Ich will den Mittelstand stärken weil Mittelstand und Familien die Basis einer gesunden Gesellschaft sind. Ich setze mich für die Entlastung und die wirtschaftliche Sicherheit der Familien ein. Denn die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen.

Tätigkeiten in der Öffentlichkeit

  • Vorstand Museumsverein Burgrain Alberswil
  • Vorstand SASTE Schweiz Arbeitsgemeinschaft Steine + Erden
  • Gewerbe Hinterland
  • Ehemaliger Präsident AWG Kanton Luzern

Hobbys:

  • Töffreisen, Singen

Social Media

Engagiere dich