Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Locker bleiben, liebe SVP!

19. April 2023 – Replik auf den Leserbrief von Rolf Bossart, alt Kantonsratspräsident der SVP (NLZ vom 19.04.2023)

Bezugnehmend auf den von alt Kantonsratspräsident Rolf Bossart (SVP Schenkon) verfassten Leserbrief, hält Die Mitte Kanton Luzern fest, dass sie als wählerstärkste Partei nicht nur von staatspolitischer Verantwortung redet, sondern dieser auch Taten folgen lässt. Die Konkordanz ist ein Erfolgskonzept der föderalen Schweiz und kann nun im Kanton Luzern nach 16 Jahren Unterbruch wieder hergestellt werden. Für Die Mitte Kanton Luzern ist dies weder ein Bekenntnis nach rechts, geschweige denn nach links, sondern Ausdruck ihrem Anspruchs an eine lösungsorientierte Politik. Dass die SVP nun zum verbalen Zweihänder greifen lässt, könnte darauf hindeuten, dass sie sich ihrer zukünftigen Einbindung in die Regierung doch nicht so sicher ist. Wahlkämpferische Coolness stünde der zweitstärksten Partei durchaus besser an.

Namens der Die Mitte Kanton Luzern

Christian Ineichen, Präsident

Engagiere dich