Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Hooligans stoppen!

Die Mitte Kanton Luzern hat es mehrfach angekündigt: nun macht sie ernst! Wir wollen nicht mehr länger den gewalttätigen Fans zuschauen, welche auf Kosten der Steuerzahlenden Personen- und Sachschäden anrichten. Genug ist genug! Darum haben wir am 10. Juni 2023 unsere Kantonale Volksinitiative «Gegen Fan-Gewalt» gestartet. 

Jetzt Unterschriftenbogen bestellen!

Dies ist ein Pflichtfeld

Dies ist ein Pflichtfeld

Dies ist ein Pflichtfeld

Dies ist ein Pflichtfeld

Dies ist ein Pflichtfeld

Dies ist ein Pflichtfeld

 

Unterschriftenbogen doppelseitig ausdrucken!

Die Mitte Kanton Luzern hat mehrfach versucht, im Kantonsparlament konkrete Massnahmen gegen die Fan-Gewalt zu fordern. Leider blieben den entsprechenden Vorstössen die Mehrheiten versagt. Nun startet Die Mitte Kanton Luzern wie angekündigt eine Kantonale Gesetzesinitiative „Gegen Fan-Gewalt“. Titel und Text des Volksbegehrens sind im Kantonsblatt vom 10. Juni 2023 veröffentlicht.

Die wiederholt unzumutbaren Zustände im Vorfeld und im Anschluss an Fussballspiele werden von der Die Mitte nicht mehr toleriert. Die immer wieder geforderten Massnahmen der Die Mitte Kanton Luzern gegen die Fan-Gewalt wurden nicht umgesetzt oder fruchteten nichts. Die vielen Leserbriefe der vergangenen Wochen und weitere Reaktionen zeigen, dass die Bevölkerung nicht mehr weiter bereit ist, das Chaotentum rund um Fussballspiele zu akzeptieren. Die Mitte Kanton Luzern greift nun zum Mittel der Volksinitiative.

Jetzt unterschreiben!

Unterschriftenbogen downloaden PDF Datei von 22. Februar 2024

Engagiere dich