Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Verstärkung im Sekretariat von Die Mitte Kanton Luzern

4. April 2022 – Per 04. April 2022 wird das Sekretariat von Die Mitte Kanton Luzern durch Luca Boog aus Gunzwil verstärkt. Er übernimmt die Funktion des Campaigners und wird das Sekretariat hinsichtlich der kantonalen und eidgenössischen Wahlen 2023 personell unterstützen. 

Luca Boog ist 21 Jahre jung und kommt aus Gunzwil. Der gelernte Kaufmann leitete zuvor als Geschäftsführer das Generalsekretariat von Die Junge Mitte Schweiz in Bern. Per 04. April 2022 übernimmt Boog in einem 80% Pensum die Funktion als Campaigner bei Die Mitte Kanton Luzern und wird das Sekretariat hinsichtlich der kantonalen und eidgenössischen Wahlen 2023 personell unterstützen. Neben der beruflichen Tätigkeit absolviert er eine drei-jährige Ausbildung zum dipl. Betriebswirtschafter HF an der HSO in Luzern. Er ist jeweils von Montag bis Donnerstag im Sekretariat von Die Mitte Luzern erreichbar.

Luca Boog ist politisch in diversen Gremien aktiv. So präsidiert er seit 2020 Die Junge Mitte Kanton Luzern, ist Mitglied der Parteileitung von Die Mitte Kanton Luzern und in diversen kommunalen Funktionen in seiner Wohngemeinde Beromünster tätig. Neben der Politik trifft man ihn vor allem an musikalischen und gesellschaftlichen Anlässen an. Er ist Mitglied bei der Feldmusik Gunzwil, als Fasnächtler bei den Oelibrönner Gonzbu und in diversen anderen Vereinen.

Die Mitte Kanton Luzern freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Luca Boog viel Freude und Befriedigung in der neuen Aufgabe.

Ansprechpartner

Engagiere dich